Schneller Himbeer-Quark

Schneller Himbeer-Quark

Heute war so gar keine Zeit zu Backen. Ich bin in Hausarbeit versunken, die Kinder haben sich glücklicherweise super mit ihren Büchern beschäftigt und zack – schon war es Nachmittag. „Mama, ich hab Hunger“ – ja, ich könnte auch eine Kleinigkeit vertragen 🙂 Im Kühlschrank stand noch Quark und ein Rest von der Riesenpackung Sahnejoghurt (am Tag davor gab es selbst gemachtes Tzaziki). Beeren haben wir immer eingefroren daheim. Perfekt, damit lässt sich in Windeseile ein leckerer Frucht-Quark auf den Tisch zaubern.

Die Zutaten

  • 500g (Mager-)quark
  • 150g Joghurt
  • Vanillezucker (1EL bei uns, er es süßer mag nimmt mehr)
  • Beeren, gefroren (bei uns: Himbeeren)

Quark, Joghurt und der Vanillezucker werden gut durchgerührt. Anschließend schichtet ihr alles abwechselnd in eine Schale: Quark – Himbeeren – Quark. Obendrauf kamen bei uns Schokoraspeln. Bei uns waren die Himbeeren im Quark noch gefroren, als er auf den Tisch kam. Das tat dem ganzen aber keinen Abbruch, im Gegenteil: Meine Kinder fanden das erst etwas komisch und dann so richtig super 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.