Bananen-Nuss Kuchen

Bananen-Nuss Kuchen

Seit wir Kinder haben, haben wir immer Bananen im Haus. Die dann mal besser, mal schlechter gegessen werden – je nach Tagesform futtern meine beiden gern mal eine Banane am Tag, dann wieder eine Woche gar keine. Natürlich bleiben uns daher immer mal wieder welche übrig und werden braun – da machen sie sich dann einfach prima in meinem Bananen-Schoko-Nuss Kuchen.

Was ihr für einen leckeren Bananen-Nuss Kuchen braucht:

100g Zucker
1 TL Vanillezucker
3 Eier
180g Margarine
250g Mehl
50g Stärke
100g Haselnüsse, gemahlen
100g Schokolade (gerieben oder Schokostreusel)
2 – 3 Bananen (geschält, leicht zerdrückt)
1 Päckchen Backpulver
Ein guter Schuss Milch
1 TL Zimt

Für den Bananen-Nuss Kuchen werden alle Zutaten mit dem Rührgerät vermischt. Fügt so viel Milch hinzu, dass sich der Teig leicht rühren lässt. Anschließend wird der Teig in die vorher gefettete Form geben (ich nehme eine Kastenform oder den Gugelhupf-Einsatz meiner Springform). Nach etwa 60 Minuten bei 175°C (Umluft, Ober-/Unterhitze 200°C) ist der Kuchen fertig. Stäbchenprobe nicht vergessen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.